Offene Elternseminare

Eriko Kopp-Makinose
& Dirk Jakob


Elternseminar
Das Seminar nicht nur für Networker!


Liebe Eltern!

Einer meiner Wünsche war es immer, mit meiner Arbeit die Beziehung der Menschen untereinander zu verbessern. In meinen Seminaren für Networker geht es insbesondere um Kommunikation zwischen Geschäftspartnern. Oftmals habe ich auch das Thema "Kinder" angesprochen und es war sehr großes Interesse vorhanden hier weiter zu gehen.

In diesem Seminar geht es darum die Beziehungen zwischen Eltern und Kindern zu befähigen und zu bereichern. Viele Menschen sind in diesem Thema involviert, denn Viele von uns haben Kinder und kennen die Herausforderungen, die Eltern-Sein mit sich bringt.

Da unsere alten Vorstellungen von Erziehung meist nicht mehr greifen, ist eine andere Form von Umgang miteinander notwendig. Die Anforderungen - sowohl an die Kinder, als auch an uns Eltern - sind heute komplexer und vielschichtiger denn je.
  • Wie werden wir unseren eigene Ansprüchen und denen der Kinder gerecht?

  • Wie kann, soll und muss und ich meinem Kind heute Inhalte und Werte vermitteln?

  • Wann muss ich Grenzen setzen - wann Freiraum gewähren?

  • Wie finde ich eine Ebene, mit meinen Kindern liebevoll - und trotzdem den Anforderungen des täglichen Lebens entsprechend - umzugehen?
In den angehängten Prospekten (1, 2, 3 - mit drei verschiedenen Bildern, aber gleichen Texten, als pdf.Dateien) finden Sie genaueres über die Themen und Inhalte

Diese Flyer können Sie gerne weitergeben an all diejenigen, die nach neuen Ansätzen im Umgang mit ihren Kindern suchen, und die generell interessiert sind an ihrer eigenen Weiterentwicklung.

Die Daten erfahren Sie hier.